Piratenspiele - Kostenlose Pirates Games und PC Piraten Spiele!

Die Sims Mittelalter

Bei Piraten und Edelleute handelt es sich nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern um eine Erweiterung des beliebten Games Die Sims Mittelalter. Damit kannst du dich als Spieler über ganz neue Abenteuer und Spielfiguren freuen, die noch mehr Tiefe und Abwechslung in das Simulationsspiel bringen.

Denn damit erhalten die Piraten Einzug in die Welt des mittelalterlichen Sims, was natürlich spannende Geschichten verspricht, bei denen es genauso Kämpfe, aber auch romantische Momente geben wird. Die Erweiterung ist dementsprechend auch im Preis nicht so teuer wie das eigentliche PC Spiel, das du auf jeden Fall brauchst, wenn du die Erweiterung Piraten und Edelleute nutzen möchtest. Solltest du ohnehin ein Fan der Sims Reihe sein, dann kann für dich dieses Spiel jede Menge Abwechslung bieten.

die sims mittelalter

Die Sims Mittelalter: Piraten und Edelleute Add-On

Wenn Die Sims Mittelalter schon für nette Abenteuer gesorgt hat, dann bekommt die Geschichte jetzt sogar eine epische Tiefe, bei der zahlreiche Aufgaben auf dich warten, die dich in Atem halten werden. Von der Menge wird das Piratenspiel um sehr viele Features erweitert, die sich teilweise auch wohltuend vom eigentlichen Hauptgame abheben. Unter anderem gibt es ein Königreich-Bestreben, was eine ganz neue politische Dimension in das Sims Spiel bringt. Und vor allem die Objekte dürften dir viel Spaß machen, denn die haben alle mit der Piraten und Edelleute Thematik zu tun und sorgen für noch mehr Kreativität im Spiel.

Gameplay von Die Sims Mittelalter – Piraten und Edelleute

Durch die Erweiterung Piraten und Edelleute verändert sich das Spielprinzip und Gameplay von Die Sims Mittelalter natürlich nicht. Und auch das Spiel Mittelalter unterscheidet sich nicht grundlegend, zumindest was das Gameplay betrifft, vom eigentlichen Die Sims. Der wichtigste Unterschied besteht darin, dass du nicht in der Neuzeit, sondern im Mittelalter spielst, also gänzlich ohne Kühlschrank und Co. auskommen musst. Du erhältst die Kontrolle über deine Spielfigur, die du nun mit Leben einhauchen kannst, indem du ihr sagst, was sie machen soll. So ist mit der Zeit ein sehr individuelles Spiel möglich, da natürlich jeder Spieler mit seiner Figur ganz andere Ziele verfolgt. Piraten und Edelleute fügt neue Quests, Objekte und andere Dinge ein, die das PC Spiel noch spannender machen. Ein reines Piratenspiel ist es damit nicht, aber es kommt durchaus sehr in die Nähe. Das Spielprinzip ist eine Art Mischung aus Aufbau- und Rollenspiel.

Du wirst in eine mittelalterliche Welt gesteckt, in der du deiner Figur sagen kannst, was sie tun soll. Dabei interagiert sie nicht nur mit den Gegenständen, um sich herum, sondern auch mit anderen Menschen. Du bestimmst also, wie freundlich, aufdringlich oder aggressiv du den anderen Menschen begegnet. Vor allem in Piraten und Edelleute bekommt das eine ganz neue Würze, denn hier sind Kämpfe schon an der Tagesordnung. Doch wenn du es richtig anstellst, dann sind auch Romanzen nicht weit. Interessant wird es vor allem auch mit der Schatzsuche, denn damit wird Die Sims Mittelalter erst recht zu einem richtigen Piratenspiel. Es gibt also einiges zu entdecken.

Piraten und Edelleute – die Grafik

Grafisch bekommst du es in Die Sims Mittelalter und der Erweiterung Piraten und Edelleute nicht unbedingt mit einem Freudenfest an scharfen Hochglanztexturen und lebensechten Figuren zu tun, aber das ist nur die Grenze nach oben, denn faktisch sieht das Spiel einfach mal richtig schön aus und dürfte vor allem dein Herz erfreuen, wenn du auf Aufbauspielgrafiken stehst. Hier steht vor allem die Liebe zum Detail an der Tagesordnung, sodass du keine Probleme haben wirst, dich schnell in die Zeit des Mittelalters versetzt zu fühlen. Das gilt auch für Piraten und Edelleute. Sowohl die Figuren als auch die Objekte haben sehr viel zu bieten, sodass das Spiel an sich ein echter Augenschmaus ist, an dem du dich kaum satt sehen wirst können.

Voraussetzungen für Deinen PC

Ein großer Vorteil an dem Piraten PC Spiel und der Erweiterung ist, dass es nicht allzu große Anforderungen an deinen Computer stellt. Für Piraten und Edelleute brauchst du natürlich das Hauptspiel „Die Sims Mittelalter“. Darüber hinaus reichen 2,0 GHz Prozessor Leistung und auch 1 GB RAM. Für die Erweiterung sind noch einmal über 1,5 GB Festplattenspeicher notwendig. Die Grafikkarte sollte außerdem über einen Pixel-Shader 2.0 verfügen.

Fazit zu Sims Piraten und Edelleute

Mit dieser Erweiterung ist es natürlich genauso wie mit dem Grundspiel: Du musst schon eine gewisse Freude an der Thematik haben, doch wenn dir Piraten zusagen und du Lust auf ein richtiges Abenteuer oder gar eine epische Geschichte hast, dann wird die Piraten und Edelleute als Erweiterung zu Sims Mittelalter gut gefallen. Spielerisch ist das Spiel teilweise etwas abgespeckter als die normale Sims Reihe, doch mit dem Setting hat es seinen ganz eigenen Reiz, den andere PC Spiele so kaum bieten können.

Jetzt spielen