Piratenspiele - Kostenlose Pirates Games und PC Piraten Spiele!

Fluch der Karibik

Wenn heute von Piraten die Rede ist, dann kommen vielen das Bild von Johnny Depp in den Sinn. Kein Wunder, denn mit Captain Jack Sparrow in den Fluch der Karibik Filmen hat er eine echte Paraderolle hingelegt, für die er heute weltberühmt ist. Insgesamt viermal ist er bereits in das Kostüm des extravaganten Piraten geschlüpft und vor allem auch der dritte Teil hat ein fulminantes Finale der Trilogie geboten. Am Ende der Welt heißt der Teil, der auch eine Spielumsetzung erhalten hat. Und dazu lässt sich ziemlich schnell sagen, dass auch Fluch der Karibik drin ist, wo es drauf steht. Du bekommst mit diesem PC Spiel ein waschechtes Piratenspiel und mehr geboten. Denn umgesetzt wurde der dritte Film der Reihe mit all seinen besonderen Momenten und tollen Charakteren. Du spielst also als Jack Sparrow höchstpersönlich und musst so manches spannende Abenteuer durchleben.

fluch der karibik

Das Actionspiel Fluch der Karibik

Hierbei handelt es sich um ein Actionspiel, bei dem du stets die Hand am Controller haben solltest, um auch ja nicht den Kampf zu verpassen. Kämpfen musst du hier durchaus oft und wirst dafür mit einem Säbel bewaffnet. Die Kämpfe erinnern dabei auch an die guten alten Piratenfilme, in denen nach Herzenslust gefochten wurde. Untermalt wird das alles von dem packenden Soundtrack des Films, sodass es an der Stimmung nicht mangelt. Du wirst dich auch visuell schnell in die Piratenwelt versetzt fühlen, auch die Grafik nun nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand sein dürfte. Wenn du ein Fan von Videospielen und der Fluch der Karibik Reihe bist, dann solltest du auf jeden Fall mal einen Blick in Am Ende der Welt werfen.

Die Handlung des Films wird nach gespielt

Wenn du den Film gesehen haben solltest, dann weißt du, dass vor allem jede Menge Action auf dich zukommen wird. Da wirst du teilweise ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn die gegnerischen Piraten auf dich zu stürmen. Aber Stück für Stück kannst du dich durch die Level kämpfen, in denen du auch springen, laufen und klettern musst. Eben ein echtes Piratenabenteuer, bei dem du zu keinem Zeitpunkt auf dem Trockenen sitzen musst. Die Level sind auch so gestaltet, dass es zum Ende hin noch einmal besonders schwer wird, sodass du auf jeden Fall auch eine gute Herausforderung haben wirst. Mit an Bord sind natürlich auch die anderen Figuren wie Will Turner oder Elisabeth Swann. Das ist auch eine der ganz großen Stärken, denn das Piratenspiel ist tatsächlich sehr nahe an der Vorlage, ohne jedoch zu akribisch zu sein. Die Herausforderung ist also noch bei dir und dennoch wirst du viele bekannte Gesichter und Schauplätze erleben können.

Das Gameplay von Fluch der Karibik

Mit dem Spielprinzip an sich wirst du keine Probleme haben, denn du steuerst die Figur ganz einfach mit dem Controller und siehst den Charakter dabei von außen. Auf diese Weise kannst du sehr gut sehen, an welchen Stellen du dich durch die Welt bewegen willst. Auch in Kämpfen gegen mehrere Gegner ist das Vorteil, auch wenn die Kamera des Spiels manchmal etwas sehr übermotiviert sein kann. Das Gameplay ist flüssig und setzt auf ein gutes Spiel, dass du in einem Rutsch wie ein Abenteuer erleben kannst.

Leichte Abzüge in der B-Note

Grundsätzlich ist die Spielwelt schon so geschaffen, dass du dich sehr schnell in der Piratenwelt wiederfinden wirst. Es gibt Palmen, Sand und natürlich auch Piratenschiffe. Doch schon beim Erscheinen des Spiels war dir Grafik doch ein gutes Stück veraltet, sodass du auf keinen Fall gestochen scharfe Grafiken erwarten darfst. Für das eigentliche Spiel ist das natürlich nicht so wichtig, zumal es auch den Vorteil hat, dass Fluch der Karibik auch auf älteren Systemen ohne Probleme laufen wird. Gerade im Verbund mit der Musik und der Action sorgt das Piraten Computerspiel dennoch für die richtige Stimmung, wie man es sich von einem Spiel mit dieser Vorlage vorstellt.

Fazit zu Fluch der Karibik

Spielumsetzungen von Filmen haben immer so ihre Tücken. Und auch Fluch der Karibik ist nicht frei von Abzügen in der B-Note. Aber als Piratenspiel macht es eine richtig gute Figur, auch wenn du die Filmvorlage nicht kennen solltest. Denn in erster Linie geht es um ein echtes Abenteuer, in dem Säbel, Pistolen und Schiffe nicht fehlen dürfen. Und das alles bietet dir das Spiel auf jeden Fall, sodass dir ein paar schöne Spielstunden bevorstehen.

Jetzt spielen